Referenzen

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH fördert und unterstützt Unternehmen in Berlin. Im Unternehmensverzeichnis der Berlin Partner sind über 200 Berlin Partner verzeichnet. Die Unternehmen können sich hier auf einer Seite vorstellen und je nach Kategorie auch eine einseitige Anzeige schalten.

Datenportal online und offline

Zur Erleichterung des Datenhandlings für Berlin Partner und zur effizienten Realisierung unsererseits war es unsere Idee, die Daten über ein Online Portal einzuholen. Die Unternehmen können sich über ein Login anmelden und ihre Daten über einen Browser in ein Formular einstellen. Die Daten werden dann über einen XML-Import aus der Datenbank direkt in das Layout eingestellt.

Zudem können die Unternehmen Ihre Logos und Anzeigen über das Datenportal uploaden. Ob Datenhandling, Erstellung und Produktion – die Vorteile liegen auf der Hand. Die Daten können zudem für zukünftige aktualisierte Anwendungen genutzt werden. Somit wird von Jahr zu Jahr die Erstellung immer effizienter.

Flyer für den Bereich Außenwirtschaft

Flyer Außenwirtschaft.

Für die Berlin Partner GmbH wurde entsprechend der Richtlinien des Corporate Design ein Flyer zum Bereich Außenwirtschaft erstellt. Ziel war es, ein zielgruppenspezifisches Konzept aus den gelieferten Inhalten und Themen zu erarbeiten. Die Gestaltung unterstreicht, strukturiert und stützt hierbei die Inhalte.

Broschüren für die Senatsverwaltung

Senatsverwaltung Berlin.

Nur im Dialog zwischen Eltern und Unternehmen kann die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingen. Zwei Broschüren, die zusammen gehören. Die Broschüre “Eltern im Job” wurde mit einem ausklappbaren Planer mit allen wichtigen Fristen, Terminen und Informationen rund um die Elternzeit erstellt. Um Unternehmen zu begeistern, war es wichtig darzulegen, dass sich Familienfreundlichkeit tatsächlich auszahlt. Dazugehörige Berechnungen, Interviews mit erfolgreichen Unternehmen und präzise Informationen wurden gestalterisch integriert.

Herausgeber: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, Berlin

Website Kunde: www.berlin-partner.de/

Referenzen

Mit diesen Kunden arbeiten wir zusammen