Referenzen

GGH - Garn Großhandel Hamburg GmbH

Die GGH – Garn Großhandel Hamburg GmbH vertreibt seit über 30 Jahrensowohl an Endkund*innen als auch an Gewerbetreibende Wolle, Garne und Hefte mit Strickanleitungen .

Online-Marketing und SEO für GGH

Es wurden zwei Shops für End- und Gewerbekund*innen entwickelt. Grundlage waren die vorhergehenden Shops und die Produktstruktur aus dem Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics NAV (NAV). Die besondere Herausforderung lag in der Realisierung von sogenannten „Garnpaketen“ als Bundles bzw. Bündel-Produkte. Sowohl Shopware als auch NAV sind zwar in der Lage Bündel-Produkte darzustellen, allerdings gibt es aktuell auf dem Markt keine funktionierende Schnittstelle zwischen den Systemen.

Uns ist es mit der Comporsys Hansa GmbH, die seitens NAV die Schnittstelle programmiert hat, gelungen, eine funktionsfähige Lösung zu erarbeiten. Das Projekt konnte nur durch die gute Zusammenarbeit zwischen dem Kunden, Comporsys und ehlers//kohfeld erfolgreich realisiert werden. Ziel ist es, den Shop in der Zukunft weiterzuentwickeln, um durch Online-Marketing-Maßnahmen und stetigen Optimierungen den Traffic und somit auch die Umsätze nachhaltig zu steigern.

Referenzen

Mit diesen Kunden arbeiten wir zusammen