Referenzen

St. Pauli Theater Produktionsges. mbH

Das St. Pauli Theater ist nicht nur das älteste Privattheater der Hansestadt Hamburg, sondern eines der ältesten Theater Deutschlands überhaupt. Das unter Denkmalschutz stehende Haus und der ebenfalls geschützte Zuschauerraum zeichnen sich durch seine besonders intime Atmosphäre aus.

Nach einer knapp dreißigjährigen Epoche als fast reiner Gastspielbetrieb hat sich das Haus vor elf Jahren unter der Leitung von Thomas Collien und Ulrich Waller neu positioniert. Trotz eines schwierigen Umfelds -außerhalb der früheren Stadtmauern von Hamburg und Altona auf St. Pauli angesiedelt- behauptet es sich zwischen Eventgastronomie und erotischen Straßenangeboten. Das St. Pauli Theater versteht sich heute als ein modernes Volkstheater, das mit Eigen- und Co-Produktionen sowie ausgesuchten Gastspielen versucht, immer wieder auszuloten, wie intelligent Unterhaltung auf dieser Meile sein kann.

St. Pauli Theater Referenz Mockup Geräte Desktop Tablet Mobil

Für das St. Pauli Theater eine neue Webseite zu realisieren, war kniffliger als man denkt. Unser Anspruch war eine ansprechende Gestaltung mit einer intuitiven Benutzerführung, besonders für die Darstellung des Spielplans, zu verbinden. Gerade für Anbieter*innen von Veranstaltungen ist es wichtig, dass Besucher*innen ohne Umwege einen schnellen Überblick über die Stücke bzw. Veranstaltungen bekommt.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, für jede Veranstaltung tiefergehende Informationen, wie beispielsweise Bilder, Texte, Pressestimmen usw. bereitzustellen. Der schnelle Zugriff auf das Ticketsystem wird über ein Pop-up sichergestellt. Natürlich ist die Webseite vollständig responsive entwickelt und somit auf allen Geräten (Smartphones, Tablets und Desktop Computer) nutzbar. Das Redaktionssystem WordPress wurde an die Ansprüche des St. Pauli Teams angepasst.

St. Pauli Theater Referenz Detailseiten

Detailansicht einer Veranstaltung

St. Pauli Theater Referenz Detailseiten

Übersicht im Spielplan

Referenzen

Mit diesen Kunden arbeiten wir zusammen