Referenzen

Aus Zwei wird Eins

Nach Zusammenschluss der EPIGAP Optronics GmbH und der OSA Opto Light GmbH zu einem Unternehmen hat ehlers//kohfeld ein neues Branding mit neuer Website erstellt. Ziel war es die Wiedererkennung der bestehenden Erscheinungsbilder zu erhalten und trotzdem etwas neues entstehen zu lassen. EPIGAP OSA verbindet nun beide Unternehmen mit einer ausdrucksstarken Marke.

Die EPIGAP OSA Photonics Group steht für exzellentes Know-How im Bereich der Halbleitertechnik. Als Hersteller von LED-Chips und verschiedenen SMDs steht EPIGAP OSA für für präzise Qualität in Berlin.

Corporate Design

In einem gemeinsamen Workshop wurde die Grundlage für die Entwicklung des neuen Erscheinungsbild mit Logo, Claim, Farben, Bilderwelt und neuer Website abgestimmt. Fragen nach der Seele des Unternehmens, die Positionierung im Markt, die Zielgruppe und das komplexe Produktportfolio standen im Mittelpunkt.

Da sich die EPIGAP OSA Photonics Group in einem Nischenmarkt behaupten muss, war es uns auch wichtig, einen besonderen Wiedererkennungswert und eine optimale Synergie der beiden bestehenden Websites zu einem neuen starken Webauftritt zu schaffen. Bestehende Farben wurden übernommen und durch neue Zuordnungen und Bedeutungen aufgewertet – Blau steht für Produkte, Grün für das Unternehmen.

Der neue Claim steht für die neue Marke EPIGAP OSA.

Innovating photonics

Relaunch Website

Besondere Herausforderungen war für uns die komplexe Produktwelt neu zu strukturieren um für den Besucher einen schnellen und übersichtlichen Zugang zu ermöglichen. Es entstanden für jede Produktfamilie eigene Bereiche mit spezifischen Grafiken und eigener Produktsuche. Ergänzend zur Produktwelt steht für das neue Branding die eigene Produktion bzw. Herstellung der Produkte in Berlin im Vordergrund.

 

Es wurde eine authentische Bilderwelt aus Fotografien direkt aus der eigenen Produktion erstellt – Keyvisuals mit eigenem “Look” die auch für weitere Medien (Messen, Printprodukte usw.) zukünftig genutzt werden können und das Erscheinungsbild zusätzlich prägen.

Messeauftritt mit neuem Look

Website Kunde: www.epigap-osa.de

Referenzen

Mit diesen Kunden arbeiten wir zusammen