Referenzen

Natur+Text GmbH

Die Natur+Text GmbH aus dem brandenburgischen Rangsdorf, etwa zehn Kilometer von der südlichen Berliner Stadtgrenze entfernt, vereint seit 1986 das Know-how von Biologen und Journalisten. Neben der Erstellung von hochwertigen Print-Erzeugnissen wird hier außerdem an ökologischen Gutachten und naturschutzfachlicher Forschung gearbeitet.

Magazin Natur+Text

Herausforderung war es, für die historisch gewachsene und vielfältige Unternehmensstruktur der Natur+Text GmbH ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwickeln und hierbei gleichzeitig eine Unterscheidbarkeit der einzelnen vier Geschäftsbereiche sicherzustellen.

Zur Erstellung des CD und aller Medien war es wichtig, Zielgruppe und Positionierung in einem Startworkshop mit dem Kunden zu erarbeiten. Durch passende Farben, Schriften und die von uns entwickelten Motive wird ein hoher Wiedererkennungswert erreicht. Über allem steht das Thema „Natur“.

Print Layout für Natur+Text

Konzeption & Neugestaltung.

Das vorherige naturmagazin sollte ein zeitgemäßes Layout erhalten – eine Gratwanderung zwischen fachlich kompetenten Beiträgen und attraktiver und ansprechender Gestaltung. Das neue Layout ist von den Lesern sehr gut aufgenommen worden. Was vorher eher eine Verbandszeitschrift war, hat sich zu einem anspruchsvollen naturmagazin gemausert.

Onlineshop für Natur+Text

Natur+Text Magento-Shop.

Der Magento Shop wurde als „Buchladen“ in die bestehende Website integriert. Für den Shop werden die schon vorhandenen Bausteine der Website genutzt: Menüführung, Infoboxen in der rechten Spalte, graue Balken zur Trennung von Artikeln. Bei einem Shop ist es sehr wichtig die Abläufe sehr gut zu strukturieren. Besonders der Bestellprozess muss benutzerfreundlich und nachvollziehbar umgesetzt werden. Eine weitere Herausforderung war es das Backend an die Ansprüche des Verlages anzupassen und entsprechend zu individualisieren.

e-book für Natur+Text

Neues naturmagazin, jetzt auch als e-Book.

In Zusammenarbeit mit dem Verlag Natur+Text entsteht vierteljährlich das neue naturmagazin. Unser neues Layout ist bei den Lesern sehr gut aufgenommen worden. Was vorher eher eine Verbandszeitschrift war, hat sich zu einem anspruchsvollen naturmagazin gemausert.

Jetzt haben wir die neuesten naturmagazine (ab 01-16) auch für Smartphone, Tablet und Computer für das digitale Lesevergnügen umgesetzt. Natürlich bleibt daneben auch die gedruckte Variante erhalten.

Für alle naturmagazin-Leser kostenlos zum Download:
naturmagazin.info/epub/04-2016.epub

Sie finden die jeweils neueste Ausgabe auch unter:
www.naturmagazin.info

Website Kunde: www.naturundtext.de

Referenzen

Mit diesen Kunden arbeiten wir zusammen