Referenzen

BarteltGLASBerlin GmbH & Co. KG

BarteltGLASBerlin ist ein Berliner Familienunternehmen und seit den 60er Jahren am Markt. Aufgabe war es, eine ­webbasierte ­Vermarktungsstrategie und ein passendes Produktdesign zu entwickeln.

BarteltGLAS Referenz Produktkatalog gestapelt
BarteltGLAS Referenz Produktkatalog gestapelt

Produktkatalog für keramischen Digitaldruck

Basis für den neuen Designkatalog war die bestehende Image-Broschüre. Das Zusammenspiel zwischen Textinhalten und Darstellungen von Dekoren und deren facettenreiche Einsatzbereiche bildet ein abgestimmtes Gesamtpaket für Planer und Architekten.

Diese werden somit über die innovativen Produktionsabläufe informiert und bekommen Inspiration für die eigenen Möglichkeiten der Anwendung. Partieller Lack auf dem Cover des Designkatalog greift bereits vor dem Öffnen das Thema des digitalen Glasdrucks optisch auf.

Image-Broschüre für BarteltGLASBerlin
Webdesign für Bartelt

Relaunch Website und Image-Broschüre.

BarteltGLASBerlin ist ein Berliner Familienunternehmen und seit den 60er Jahren am Markt. Aufgabe war es, eine ­webbasierte ­Vermarktungsstrategie und ein passendes Produktdesign zu entwickeln. Die Herausforderung war dabei, ein komplexes ­Produktangebot für den Kunden verständlich aufzubereiten. Eine lösungsorientierte Kommunikation, die potentielle Kunden durch Darstellungen attraktiver Glasanwendungen überzeugt – nach dem Motto: „Glas kann mehr“.

BarteltGLASBerlin Image-Broschüre.

Auf Basis der Gestaltung der Website wurde eine Imagebroschüre für BarteltGLASBerlin erstellt. In einem Workshop haben wir gemeinsam eine Farbkennung für die Themen: Anwendungen, Produkte, Unternehmen, Service und Referenzen für BarteltGLASBerlin erarbeitet. Diese Farbkennung wurde in der Imagebroschüre wieder aufgenommen und bewährt sich als Gestaltungs- und Kommunikationselement. “Glas kann mehr” unterstreicht als Claim das Selbstverständnis als innovatives Glasunternehmen.

Produktblätter für Bartelt

BarteltGLASBerlin Produktblätter.

Die Produktblätter basieren auf den Gestaltungselementen der Imagebroschüre und sind wichtige Medien für den Vertrieb. Die einzelnen Produktblätter sind auf zwei Seiten bedruckte feste Kartons, die inhaltlich immer gleich aufgebaut sind.

Die Produktblätter können somit individuell für Kunden zusammengestellt und mit einer Sammelmappe ausgegeben werden.

Referenzen

Mit diesen Kunden arbeiten wir zusammen